Holt ten Hag jetzt Antony nach Leverkusen?

Erst bei Ajax Amsterdam, dann bei Manchester United und bald bei Bayer 04 Leverkusen wiedervereint? Zumindest beobachtet die Werkself nach Sky Sport Informationen gemeinsam mit Neu-Trainer Erik ten Hag die Situation von dessen langjährigem Schützling Antony.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayer Leverkusen und Erik ten Hag bereiten sich auf den Abgang von Florian Wirtz vor und sondieren den Transfermarkt. Ganz oben auf dem Zettel steht der Brasilianer Anthony. Neben dem Flügelspieler ist die Werkself auch Nico Paz interessiert.

Der brasilianische Dribbler wusste in der vergangenen Saison während seiner halbjährigen Leihe bei Real Betis zu überzeugen. Antony und ten Hag hatten in der Vergangenheit bereits etwas mehr als vier Jahre lang zusammengearbeitet.

Von Florian Plettenberg und Luca Sixtus

Bei Ajax Amsterdam spielte der Flügelspieler von 2020 bis 2022 unter ten Hag. Als dieser in jenem Sommer schließlich zu Manchester United wechselte, folgte Antony seinem Coach und Mentor - was sich die Red Devils umgerechnet sage und schreibe 95 Millionen Euro kosten ließen.

Von Erfolg gekrönt war dieser Transfer allerdings nicht - im Gegenteil. Antony kam nie wirklich in Manchester an, wurde aufgrund seiner schwachen Leistungen als Flop verspottet. Auf die Freistellung ten Hags im Oktober 2024 folgte die Leihe des heute 25-Jährigen im vergangenen Winter zu Real Betis. Dort konnte der Linksfuß wieder an seine starken Ajax-Zeiten anknüpfen und in 17 LaLiga-Spielen fünf Tore und zwei Vorlagen liefern.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen auf Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Das ruft nun unter anderem Bayer 04 Leverkusen auf den Plan - dort, wo ten Hag ab diesem Sommer an der Seitenlinie steht. Die Werkself beobachtet die Situation um Antony, dessen Zukunft bei United unklar ist. Der Techniker verfügt bei den Engländern noch über einen Vertrag bis 2027. Real Betis würde ihn gerne über den Sommer hinaus in Sevilla halten.

Flügel für Leverkusen eine Kann-Position

"Die Leverkusener sondieren den Markt, wollen auf verschiedenen Positionen tätig werden. Die Position auf dem Flügel ist eine Kann-Position, keine Muss-Position", sagte Sky Sport Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg am Donnerstagabend in Transfer Update - Express.

Der Transfer-Experte betonte, dass das Sommerfenster von Bayer noch immer abhängig vom Wirtz-Deal mit dem FC Liverpool ist. Der Wechsel des DFB-Kickers zu den Reds ist nach wie vor nicht unter Dach und Fach.

Mehr dazu

Auch Como-Youngster Paz auf dem Zettel

Für das offensive Mittelfeld hat sich der deutsche Vizemeister derweil unter anderem mit Nico Paz beschäftigt. Das einstige Talent von Real Madrid war im vergangenen Sommer für sechs Millionen Euro zum Serie-A-Aufsteiger Como gewechselt und spielte in der vergangenen Saison stark auf - sechs Tore und neun Vorlagen in 35 Partien.

Bei den Italienern hat Paz noch einen Vertrag bis 2028. Real verfügt über eine Rückkaufoption in Höhe von rund acht Millionen Euro. Machen die Madrilenen davon Gebrauch? Das steht noch nicht fest. Es gab aber bereits Gespräche zwischen dem spanischen Top-Klub und der Paz-Seite. Genauso wie bei Antony behält Leverkusen auch beim 20-jährigen Argentinier die Situation im Blick.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" sendet während des "Klub-WM-Transferfensters" von Montag bis Freitag live im TV auf Sky Sport News! Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 45-minütigen Format inklusive Nachspielzeit. Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag halten wir Euch von nun an on top in "Transfer Update - Express" auf dem Laufenden. Und das Beste: Am 10. Juni gibt es sogar einen Deadline Day. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten