Ivan Prtajin wechselt vom 1. FC Union Berlin zum 1. FC Kaiserslautern

Der Stürmer kehrt der Hauptstadt nach einem Jahr mit nur fünf Pflichtspieleinsätzen den Rücken.

Ivan Prtajin wechselt von Union Berlin zurück in die zweite Bundesliga.
Image: Ivan Prtajin wechselt von Union Berlin zurück in die 2. Bundesliga.  © DPA pa

Stürmer Ivan Prtajin verlässt den Fußball-Bundesligisten Union Berlin.

Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, wechselt der 29-Jährige zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der Kroate war vor der abgelaufenen Saison vom SV Wehen-Wiesbaden nach Köpenick gekommen und blieb in fünf Pflichtspielen ohne Treffer. Nun unterschreibt Prtajin nach Sky Sport Informationen bei Lautern einen Vertrag bis 2028. Die Ablöse beläuft sich auf eine Million Euro plus Boni.

"Ich möchte mich bei den Fans und beim Verein für meine Zeit hier bedanken. Auch wenn ich gerne mehr gespielt hätte, habe ich bei Union viel dazugelernt und konnte Verein und Stadt in den zwölf Monaten sehr intensiv erleben. Nun ist es Zeit für ein neues, aufregendes Kapitel, auf das ich mich sehr freue", sagte Prtajin.

SID

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten