Titz verlässt den 1. FC Magdeburg und wird neuer Trainer von Hannover 96
Hannover 96 nimmt den nächsten Anlauf Richtung Bundesliga. Dafür kommt jetzt der Trainer eines Liga-Konkurrenten.
15.06.2025 | 12:01 Uhr
Christian Titz verlässt den 1. FC Magdeburg und wird neuer Trainer von Hannover 96. Das gaben beide Klubs nach wochenlangen Verhandlungen bekannt.
"Er bringt eine sehr klare Philosophie mit und steht für einen Fußball, den wir bei Hannover 96 sehen wollen: mutig, intensiv und nach vorne orientiert", sagte Hannovers Geschäftsführer Marcus Mann über den 54-Jährigen.
Titz unterschrieb bei den "Roten" einen Zweijahresvertrag und bringt Co-Trainer Andre Kilian mit in die niedersächsische Landeshauptstadt. Lars Barlemann werde weiter zum 96-Trainerteam gehören, hieß es in der 96-Mitteilung.
Titz arbeitete viereinhalb Jahre in Magdeburg und führte den früheren Europapokalsieger in dieser Zeit aus dem Abstiegskampf der 3. Liga in die Spitzengruppe der 2. Bundesliga. Diese Kontinuität und seinen offensiven Spielstil soll er nun auch in Hannover einbringen. Vor seiner Zeit in Magdeburg hatte Titz unter anderem den Hamburger SV betreut.
Titz kennt Sportdirektor Becker aus HSV-Zeiten
Die 96er verpassten zuletzt zum sechsten Mal nacheinander ihr großes Ziel Erstliga-Rückkehr. Der Klub beschäftigte allein in der vergangenen Saison drei Trainer: Stefen Leitl, Andre Breitenreiter und Lars Barlemann.
"Ich bin dankbar, dass man mir das Vertrauen und die Verantwortung übertragen hat, das Traineramt bei Hannover 96 zu übernehmen", sagte Titz. Trainingsstart ist am kommenden Samstag.
Er und Hannovers neuer Sportdirektor Ralf Becker kennen sich zudem aus ihrer kurzen gemeinsamen Zeit beim HSV nach dem Bundesliga-Abstieg 2018.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!