Treffen mit Eberl wegen Gittens? Watzke reagiert bei Sky Sport
Der FC Bayern soll angeblich Interesse an Dortmunds Jungstar Jamie Gittens haben. Spekulationen um ein Treffen mit den Münchnern weist BVB-Boss Watzke zurück.
24.06.2025 | 09:12 Uhr
Im Transferwirbel um Borussia Dortmunds Außenstürmer Jamie Gittens hat BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ein angebliches Treffen mit Bayern-Sportvorstand Max Eberl bestritten.
"Nein. Diese Meldung ist eine absolute Ente", sagte Watzke gegenüber Sky Sport. Zuvor hatten Spekulationen über ein Interesse des Rekordmeisters an Gittens Fahrt aufgenommen.
Chelsea-Deal um Gittens geplatzt
Vor der Klub-WM war ein Wechsel des 20-Jährigen zum FC Chelsea gescheitert, da die Londoner nicht die geforderten 60 Millionen Euro bezahlen wollten. Bayern-Spitzenfunktionär Eberl war nach dem Auftaktspiel der Münchner von der Klub-WM abgereist, um offensichtlich daheim mögliche Transfers voranzutreiben. Die Bayern suchen vor allem einen Flügelstürmer.
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hatte zu möglichen Gesprächen mit dem Bundesliga-Rivalen am Sonntag gesagt: "Ich habe derzeit mit Max Eberl keinen Kontakt, aber sonst gleichwohl einen sehr guten. Trotzdem gibt es im Moment zu dem Thema nichts zu sagen."
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!