FC Bayern verlängern mit Torwart Sven Ulreich
Ersatztorwart Sven Ulreich geht in seine zehnte Saison beim FC Bayern.
29.07.2025 | 11:26 Uhr
Wie der deutsche Rekordmeister am Dienstag bekannt gab, wurde der Vertrag mit dem 36-Jährigen um eine weitere Spielzeit bis 2026 verlängert.
"Sven Ulreich ist die Verlässlichkeit in Person: Er hält, was er verspricht - im wahrsten Wortsinn", sagte Sportvorstand Max Eberl und ergänzte: "Charaktere wie er tun jedem Team gut. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn eine weitere Saison bei uns haben."
Neunfacher Deutscher Meister
Ulreich war 2015 vom VfB Stuttgart an die Isar gewechselt. 2020 ging er für eine Spielzeit zum Hamburger SV und kehrte danach zu den Bayern zurück. Für die Münchner hat der Vertreter von Kapitän Manuel Neuer bisher 103 Pflichtspiele bestritten. Er gewann neun deutsche Meisterschaften, dreimal den DFB-Pokal und 2020 die Champions League.
Die Bayern setzen auch in der kommenden Saison auf Neuer als Nummer eins. Dessen erster Vertreter ist Jonas Urbig, Ulreich kommt die Rolle der Nummer drei zu. Daniel Peretz wurde für eine Saison an Aufsteiger Hamburger SV verliehen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!