1. FC Magdeburg leiht Gladbach-Talent Noah Pesch aus

Der 1. FC Magdeburg hat Offensivspieler Noah Pesch vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Das vermeldeten beide Vereine am Dienstag.

Noah Pesch verlässt Borussia Mönchengladbach leihweise.
Image: Noah Pesch verlässt Borussia Mönchengladbach leihweise.  © Imago

Der 20-Jährige ist der siebte Neuzugang in Magdeburg und kommt per Leihe vom Niederrhein. "Die 2. Bundesliga ist der perfekte nächste Schritt in seiner Entwicklung", sagte Borussias Sport-Geschäftsführer Roland Virkus.

Auch in Magdeburg freut man sich über den Transfer. "Er bringt Dynamik und Torgefahr mit - zwei Qualitäten, die unserem Spiel guttun werden. Wir sind überzeugt, dass er uns sportlich weiterbringt", sagte Magdeburgs Sport-Geschäftsführer Otmar Schork.

Pesch war im Sommer 2024 von der U19 von Bayer 04 Leverkusen zu den Fohlen gewechselt und kam vorerst in der Regionalliga zum Einsatz. Dort wurde er mit 20 Tore und neun Assists in 30 Partien Spieler der Saison. Im März 2025 feierte er gegen Mainz 05 sein Bundesliga-Debüt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

SID

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!