Top-Klub an Noah Atubolu vom SC Freiburg dran

Er ist jetzt schon ein richtig guter Bundesliga-Torhüter, dabei ist sein Potenzial längst noch nicht ausgeschöpft. Noah Atubolu hat beim SC Freiburg eine starke Entwicklung genommen. Folgt nun bald der nächste Schritt in seiner Karriere?

Noah Atubolu durchlief einst die Jugend des SC Freiburg, ehe er im Sommer 2021 zu den Profis stieß.
Image: Noah Atubolu durchlief einst die Jugend des SC Freiburg, ehe er im Sommer 2021 zu den Profis stieß.  © Imago

Nach Sky Sport Informationen soll Atubolu in seinem bis 2027 gültigen Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert haben.

Von Florian Plettenberg und Luca Sixtus

Mit Inter Mailand ist bereits ein europäischer Top-Klub dran am deutschen U21-Nationalkeeper. Die Italiener planen Gespräche mit dem Schlussmann des SC Freiburg.

Auch Top-Mannschaften aus der Bundesliga wollen den 23-Jährigen zu sich holen. Unter anderem Eintracht Frankfurt beobachtet die Situation rund um Atubolu.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der 1,90 Meter große Torwart absolvierte bislang 84 Pflichtspiele für die Breisgauer und blieb dabei gleich 29-mal ohne Gegentor. Auffällig sind etwa auch seine Fähigkeiten als Elfmeter-Killer. Die letzten fünf Strafstöße hat Atubolu alle gehalten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Elfmeterheld Noah Atubolu! Der 23-Jährige hält den Handelfmeter von Werders Romano Schmid (59.) und hat damit fünf Strafstöße in Serie pariert - das hat noch nie ein Torwart in der Bundesliga geschafft.

Nun ist der junge Keeper erstmals beim DFB-Team dabei. Der Freiburger wurde nach der krankheitsbedingten Absage von Hoffenheim-Torwart Oliver Baumann nachnominiert. Am Freitag trifft die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation auf Luxemburg (20:45 Uhr im Liveticker auf skysport.de), am Montag (20:45 Uhr im Liveticker auf skysport.de) ist das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann in Nordirland gefordert.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten