Sebastien Pocognoli beerbt Adi Hütter bei der AS Monaco
Ex-Hannoveraner Sebastien Pocognoli wird Hütter-Nachfolger in Monaco. Der Belgier kommt von Union Saint-Gilloise, dort hatte er Alexander Blessin beerbt.
11.10.2025 | 21:04 Uhr
Der frühere Bundesliga-Profi Sebastien Pocognoli wird Nachfolger des entlassenen Adi Hütter als Trainer bei der AS Monaco.
Das gab der frühere Europapokal-Finalist am Samstagabend bekannt. Der 38 Jahre alte Belgier Pocognoli trainierte bislang Union Saint-Gilloise in seiner Heimat, dort besaß er noch einen Vertrag bis Saisonende.
Blessin-Nachfolger wechselt ins Fürstentum
Pocognoli, der von Januar 2013 bis Sommer 2014 30 Liga-Partien für Hannover 96 bestritten hatte, war seit 2024 als Nachfolger von Alexander Blessin (mittlerweile FC St. Pauli) Coach bei Saint-Gilloise und hatte den Klub zum ersten Meistertitel der Klub-Geschichte sowie in die Champions League geführt.
Der ehemalige Bundesliga-Trainer Hütter war am Freitag von seinen Aufgaben entbunden worden. Wer Pocognolis Nachfolger beim belgischen Hauptstadtklub wird, steht noch nicht fest.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!