HSV arbeitet an Transfer von Leeds-Verteidiger Sebastiaan Bornauw
Sebastiaan Bornauw könnte zeitnah zum Hamburger SV wechseln. Nach Sky Sport Infos klären der HSV und Leeds United aktuell die letzten Details eines Leihgeschäfts.
15.08.2026 | 23:41 Uhr
Der HSV will sich in der Defensive vor dem nahenden Saisonstart weiter verstärken und arbeitet mit Hochdruck an einem Transfer von Sebastiaan Bornauw.
Die Verhandlungen mit Leeds sind fortgeschritten. Der HSV will den 27-jährigen Innenverteidiger leihen und sich eine Kaufoption sichern. Der Belgier darf den PL-Klub verlassen. Grund: Der bevorstehende Wechsel von Nico Elvedi zu Leeds.
Stationen in Köln und Wolfsburg
Der 27-jährige soll die Hamburger Defensive stabilisieren und mehr Konkurrenzkampf im Abwehrzentrum schaffen. Mit seiner Erfahrung auf hohem Niveau würde Bornauw dem Kader sofort zusätzliche Qualität verleihen.
Bornauw machte in der vergangenen Saison 17 Partien für den PL-Klub und kennt die Bundesliga gut, so stand er auch schon beim VfL Wolfsburg und beim 1. FC Köln unter Vertrag.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Deadline Monat heißt fünfmal die Woche Transfer Update! "Transfer Update - die Show" läuft bis zum Deadline Day am 1. September immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Darüber hinaus gibt es auch jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag um 18 Uhr bei "Transfer Update - Express" exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!