Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund News: Youssoufa Moukoko fällt für den Rest des Jahres aus

Pechsträhne hält an: BVB-Jungstar Moukoko fällt länger aus

Youssoufa Moukoko verletzte sich im Spiel der Dortmunder U23.
Image: Youssoufa Moukoko verletzte sich im Spiel der Dortmunder U23.  © DPA pa

Borussia Dortmund muss offenbar bis Jahresende auf Youssoufa Moukoko verzichten.

Dortmunds Jungstar Youssoufa Moukoko (17) hat sich erneut verletzt und fällt länger aus. Das teilte Bundesligist Borussia Dortmund mit. ''Aufgrund eines Muskelfaserrisses, den er sich im Spiel der U23 gegen den 1. FC Kaiserslautern zugezogen hatte, konnte Youssoufa Moukoko nicht am Training teilnehmen und fällt vorerst aus'', hieß es.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vor dem Klassiker gegen den FC Bayern im exklusiven Interview über das Spitzenspiel, Trainer Marco Rose, Erling Haaland und Marco Reus. (Videolänge: 20:19 Minuten)

Kein Spiel mehr in 2021

Nach Informationen der Ruhr Nachrichten vom Mittwoch werde der junge Profi in diesem Jahr wohl kein Spiel mehr bestreiten. Sky kann diese Infos bestätigen. Moukoko hatte als 16-Jähriger ein vielumjubeltes Bundesliga-Debüt gegeben, danach erlebte er aber einen Rückschlag nach dem anderen und war oft verletzt. In dieser Hinrunde ist es bereits der dritte verletzungsbedingte Ausfall.

dpa

Weiterempfehlen: