Zum Inhalte wechseln

FC Bayern - Barcelona Pressestimmen: Reaktionen aus Spanien

Presse: "Chancenwucherer Lewandowski" & "Ewiger Albtraum"

Der FC Bayern München bejubelte am Dienstagabend in der Champions League durch das 2:0 den fünften Sieg in Folge gegen den FC Barcelona. Zur erneuten Niederlage der Katalanen in München schreibt die spanische Presse.

Mundo Deportivo: "Bayern München ist immer noch das europäische Schreckgespenst des FC Barcelona. Das Team von Xavi Hernandez hatte die Bayern in einer großartigen ersten Halbzeit im Griff, ließ sie aber am Leben. Die Geschichte wiederholte sich in München, wo Barca nach sieben Besuchen immer noch sieglos ist. Es ist nicht üblich, dass Lewandowski solche Chancen vergeigt - diesmal konnte er seiner Mannschaft nicht helfen."

Die wichtigsten Infos zur CL-Saison 2022/23

  • Wann geht's los? 6./7. September 2022
  • Wer ist mit dabei? Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Frankfurt
  • Wer überträgt? DAZN und Amazon Prime
  • Wann und wo ist das Finale? 10. Juni 2023 - Istanbul

Sport: "Barca scheiterte in München trotz seiner Überlegenheit in der ersten Halbzeit. Wenige Minuten des Anschlussverlustes nach der Pause sorgten dafür, dass sich die Geschichte wiederholte, und obwohl Xavis Mannschaft gegenzusteuern versuchte, gab es keine Chance mehr, die Nagelsmann-Männer nervös zu machen. Lewandowski suchte das Tor gegen seine Ex-Mannschaft, aber diesmal konnte er seine Arbeit nicht erledigen."

El Periodico: "Zwar verbesserte sich Barca, erhielt aber dieselbe Strafe, wie die frühere schlechtere Version der Mannschaft."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Touchmap von Robert Lewandowski mit dem FC Barcelona gegen die Bayern.

"München für Barca immer noch verflucht"

AS: "Ewiger Albtraum in München. Lewandowski wurde von Upamecano brutal verteidigt, doch bei seinen Torschüssen hatte er weder Treffsicherheit noch Glück.

Das alte Fußballgesetz, das besagt: wer verzeiht, zahlt, kam mit maximaler Härte bei Barça in München zum Tragen. So schade, denn diese Partie wurde mit Spannung erwartet, um die tatsächliche Leistungsfähigkeit des neuen Barca einzuschätzen und die Niederlage erscheint verkehrt. (...) Es war wirklich seltsam, dass Barca in die Pause ging, ohne ein Tor geschossen zu haben."

La Vanguardia: "Es will einfach nicht klappen - München ist für Barca immer noch verflucht. Es war nicht wie bei den anderen Malen, aber die Niederlage kam dennoch. Auf unerbittliche Weise. Ungerecht mit Blick auf die erste Halbzeit, aber in der Champions League wird nicht verziehen, wenn man Chancen nicht nutzt. Und wenn man einen Treffer kassiert hat, darf man nicht vier Minuten desorientiert sein."

Mehr dazu

Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung
Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung

DAZN oder Amazon Prime? So siehst Du alle Spiele der UEFA Champions League live im TV & Stream. Hier geht's zum Überblick.

Marca: "Barcelona zerschellt wieder mal in München. Diesmal sind die Empfindungen jedoch anders. Die Mannschaft kehrt mit dem Gefühl nach Barcelona zurück, dass sie besser war und das Spiel hätte gewinnen können. Lewandowski war diesmal der Chancenwucherer. Er vergeigte zwei Chancen, die er normalerweise reinmacht."

dpa/SID

Weiterempfehlen: