Erling Haaland scheint der Traum-Transfer des FC Barcelona zu sein
Die Wahrheit zum spektakulären Haaland-Gerücht
18.10.2024 | 20:32 Uhr
Geht Erling Haaland bald für den FC Barcelona auf Torejagd? Das wünschen sich wohl die meisten Barca-Anhänger und auch Klubpräsident Joan Laporta. Der Norweger soll der Traum-Transfer der Katalanen sein. Sky ordnet das spektakuläre Gerücht ein.
Was wäre das für ein Hammer!
Erling Haaland zum FC Barcelona! Dieser Wechsel gilt bei den Katalanen als Traum-Transfer. Nach einem Bericht der spanischen Sportzeitung Sport will Barca-Präsident Joan Laporta unbedingt den Norweger nach Katalonien lotsen.
Nach Sky Informationen arbeitet Barcelonas Klub-Boss derzeit aber nicht aktiv an diesem Coup. Der aktuelle Vertrag Haalands bei Manchester City läuft ohnehin noch bis 2027.
Transfer eher unwahrscheinlich
Aktuell erscheint ein Wechsel des Starstürmers zu Barca eher unwahrscheinlich. Auch wenn Haaland seit dem Kindesalter mit seiner Familie nach Marbella fliegt zum Feriendomizil und insgeheim von LaLiga träumt, scheint der Schritt nach Spanien aktuell noch zu früh - vielleicht in zwei oder drei Jahren.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Zudem plagen "Blaugrana" nach wie vor Finanzprobleme, weshalb ein Transfer dieser Größenordnung schwer zu stemmen sein dürfte. Und mit Robert Lewandowski hat Barca noch einen Starstürmer, wenn auch einen alternden, in seinen Reihen, dessen Vertrag sich im Laufe der aktuellen Saison automatisch um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängern wird, sobald er 50 Prozent der Spiele absolviert.
Barcelona war in der Vergangenheit mal ein Thema bei den Haalands, als der heute 24-Jährige gemeinsam mit Vater Alfie und seinem mittlerweile verstorbenen Berater Mino Raiola bei Laporta vorstellig wurde. Der Angreifer entschied sich seinerzeit aber für City und Startrainer Pep Guardiola.
Doch eher zu Real Madrid?
Nach Einschätzungen von Sky ist perspektivisch sogar ein Wechsel zu Barcas Erzrivalen Real Madrid wahrscheinlicher als ein Transfer nach Katalonien.
In der aktuellen Saison kommt Haaland in wettbewerbsübergreifend zehn Pflichtspielen auf elf Tore. Der Sturmtank benötigt im Durchschnitt gerade einmal 79 Minuten, um ein Tor zu erzielen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.