Tendenz zu Abschied bei BVB-Star Pascal Groß
In der vergangenen Saison noch eine wichtige Säule von Borussia Dortmund, hat Pascal Groß mittlerweile einen schweren Stand bei Trainer Niko Kovac. Der 16-malige deutsche Nationalspieler ist total unzufrieden mit seinen überschaubaren Einsatzzeiten.
06.10.2025 | 18:12 Uhr
Der Vertrag von Groß beim BVB läuft im kommenden Sommer aus. Die Tendenz beim Mittelfeldspieler: Abschied.
Von Patrick Berger und Luca Sixtus
In seinem bis Ende Juni 2026 datierten Vertrag ist zwar eine Option auf eine Verlängerung beim BVB verankert, allerdings ist diese an eine bestimmte Anzahl an Spielen gekoppelt. Aktuell erscheint es eher unwahrscheinlich, dass Groß die schriftlich festgehaltene Marke knacken wird.
Unter Trainer Niko Kovac kommt er im Zentrum derzeit nicht an Marcel Sabitzer und Felix Nmecha vorbei. Der 34-Jährige kommt in der laufenden Saison in sieben Pflichtspielen in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League auf gerade einmal 243 Minuten und lieferte dabei eine Vorlage.
Groß will mit DFB-Team zur WM
Viel zu wenig für Groß, der die Spielpraxis benötigt, um im kommenden Sommer bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko dabei zu sein. Der große Traum des Mittelfeldstrategen ist in Gefahr.
Für die nächsten WM-Quali-Spiele des DFB-Teams gegen Luxemburg (Freitag, 20:45 Uhr im Liveticker auf skysport.de) und in Nordirland (Montag, 20:45 Uhr im Liveticker auf skysport.de) ist der Rechtsfuß von Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht nominiert worden. Kovac zeigte zuletzt öffentlich kein Verständnis für Groß' Nicht-Berücksichtigung.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!