Russel Westbrook wechselt in der NBA zu Dennis Schröder & den Sacramento Kings
Mit Spannung wurde erwartet, wohin es Russell Westbrook in der NBA zieht. Jetzt berichten Medien übereinstimmend, dass der Basketball-Star ein neues Team gefunden hat.
15.10.2025 | 23:14 Uhr
Der deutsche Basketballprofi Dennis Schröder erhält bei den Sacramento Kings offenbar namhafte Verstärkung.
Der neunmalige All-Star-Spieler Russell Westbrook wechselt zur NBA-Franchise im US-Bundesstaat Kalifornien, wie unter anderem die Nachrichtenagentur AP mit Verweis auf eine mit der Angelegenheit vertrauten Person berichtete. Sportsender ESPN zog Westbrooks Berater Jeff Schwartz als Quelle für den Bericht des feststehenden Wechsels heran.
Der NBA-MVP von 2017 lief zuletzt für die Denver Nuggets auf und war ein sogenannter Free Agent. Laut ESPN wird Westbrook voraussichtlich noch in dieser Woche offiziell vorgestellt. Dem Vernehmen nach hat der 36-Jährige bei den Kings einen Vertrag zum sogenannten "Veteranenminimum" von 3,6 Millionen US-Dollar unterschrieben. In der vergangenen Saison war der physisch starke Guard für die Denver Nuggets aufgelaufen. Er erzielte dabei im Schnitt 13,3 Punkte, 6,1 Assists und 4,9 Rebounds bei einer starken Feldwurf-Quote. Mit Schröder spielte Westbrook bereits bei den Oklahoma City Thunder und den Los Angeles Lakers zusammen.
Sollte der Deal mit Sacramento offiziell gemacht werden, würde Westbrook in seine 18. NBA-Saison gehen. Die neue Spielzeit in der nordamerikanischen Profiliga beginnt in der kommenden Woche.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.