Zum Inhalte wechseln

BBL News: Bayern Basketballer mit deutlichem Sieg gegen Bonn

Bayern mit Macht-Demonstration im Topspiel gegen Bonn

Bayern München gewinnt gegen die Telekom Baskets Bonn.
Image: Bayern München gewinnt gegen die Telekom Baskets Bonn.  © Imago

Bayern München hat die Verhältnisse in der Basketball Bundesliga (BBL) mit dem Sieg im Topspiel gegen die Telekom Baskets Bonn zurechtgerückt und steht wieder an der Spitze der Tabelle.

Nach dem überzeugenden 100:81 (49:21) geht es aber weiter eng zu, der Pokalsieger hat 24:8 Punkte auf dem Konto, die Bonner bei einem Spiel mehr 24:10.

"Ein sehr guter Tag im Büro", scherzte Bayern-Trainer Andrea Trinchieri nach dem starken Auftritt. Er sei glücklich darüber, "dass wir das Spiel fast 30 Minuten kontrolliert haben. Es war ein Teamerfolg. Wir haben Würfe getroffen, die in den letzten Heimspielen nicht reingegangen sind." Die Bayern verwandelten 19 Dreier.

Bayern ziehen nach Pause davon

Bonn, das unter dem neuen Trainer Tuomas Iisalo bislang eine bemerkenswerte Saison spielt, lieferte den Gastgebern in der ersten Hälfte ein Duell auf Augenhöhe, ließ nach der Pause aber abreißen. Mit einem 12:0-Lauf zum 73:53 zogen die Bayern davon, danach war für die Telekom Baskets nichts mehr zu holen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Das Münchner Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, in Deshaun Thomas (18 Punkte), Andreas Obst, Vladimir Lucic (beide 14), Zan Mark Sisko, Nick Weiler-Babb (beide 12) und Corey Walden (10) trafen gleich sechs Spieler zweistellig. Topscorer des Tages war allerdings Gästespieler Parker Jackson-Cartwright (30).

Dritte Pleite in Folge für Bonn

In München kassierte Bonn zum Abschluss der Hinrunde bereits seine dritte Niederlage in Serie, zuvor hatte es Pleiten in Crailsheim und gegen Hamburg gegeben. Dagegen meldeten sich die Bayern nach dem Ausrutscher in eigener Halle gegen Chemnitz zurück. Am Freitag geht es in der EuroLeague gegen Baskonia Vitoria/Spanien weiter.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: