Coronavirus: Formel 1: Rennen in Vietnam findet wie geplant statt
Coronavirus: F1-Rennen in Vietnam findet wie geplant statt
23.02.2020 | 23:27 Uhr
Im Gegensatz um Großen Preis von China findet das Formel-1-Debüt in Vietnam ungeachtet der Coronavirus-Epidemie wie geplant statt.
Ferrari-Star Sebastian Vettel (Heppenheim) und Co. werden am 5. April in Hanoi um WM-Punkte kämpfen, sagte Le Ngoc Chi, Chefpromoterin des dritten Saisonrennens, der Nachrichtenagentur AFP. Die Strecke in der vietnamesischen Hauptstadt liegt rund 150 Kilometer von der chinesischen Grenze entfernt.
"Die Veranstaltung wird nicht abgesagt oder verschoben", sagte Chi, man beobachte die Situation aber "genau". Zuletzt hatte der Motorsportweltverband FIA das für den 19. April in China geplante Rennen auf unbestimmte Zeit verschoben. Die offizielle Gesamtzahl der an den Folgen des Coronavirus verstorbenen Menschen in Festlandchina stieg zuletzt auf 1868, nach Angaben der chinesischen Regierung sind fast 72.500 Menschen erkrankt.
Auch in Vietnam scheint die Lage nicht gänzlich bedenkenlos zu sein. In der Vorwoche wurde die Kommune Son Loi mit 10.000 Einwohnern nahe Hanoi für 20 Tage unter Quarantäne gestellt. Insgesamt gab es im Land zuletzt 15 bestätigte Fälle der Lungenkrankheit COVID-19, die durch das Coronavirus ausgelöst wird, fünf davon in Son Loi.
Sport-Informations-Dienst (SID)
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde