Zum Inhalte wechseln

NFL: Rodgers grübelt über Zukunft & begibt sich in völlige Isolation

Um Klarheit zu erlangen: Rodgers wendet Isolations-Methode an

Die Green Bay Packers um Quarterback Aaron Rodgers verlieren zu Hause gegen die Titans.
Image: Wie geht es für NFL-Superstar Aaron Rodgers weiter?  © DPA pa

Vier Tage im Dunkeln, allein in einem Haus, ohne Kontakt zur Außenwelt. Footballstar Aaron Rodgers will sich in völliger Isolation Gedanken über seine Zukunft machen.

Es sei eine "ziemlich coole Möglichkeit, ein wenig Selbstreflexion zu betreiben", sagte der 39-Jährige in der Pat McAfee Show. Los gehen soll es nach dem Super Bowl, der am Sonntag (Ortszeit) in Glendale/Arizona stattfindet.

Rodgers hatte zuletzt mit den Green Bay Packers die Play-off-Qualifikation in der US-Profiliga NFL verpasst und danach offen gelassen, wie es weitergehen soll. Sein Vertrag läuft noch bis zum Ende der Saison 2026/27.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Vorgang kann Halluzinationen auslösen

Weitermachen bei den Packers, wechseln, aufhören. Rodgers hat drei Möglichkeiten. Der richtigen Entscheidung will der Star-Quarterback in der kommende Woche beim sogenannten "Dunkelretreat" zumindest näher kommen.

Er gehe darum "einfach isoliert dazusitzen, zu meditieren und sich mit seinen Gedanken auseinanderzusetzen", sagte Rodgers. Der Vorgang könne auch Halluzinationen auslösen. Grundsätzlich gehe es aber um "schweigendes Sitzen, was die meisten von uns nie tun. Wir schalten selten einmal unser Telefon aus oder lassen die Jalousien herunter, um in der Dunkelheit zu schlafen."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: