Zum Inhalte wechseln

BBL: Alba startet mit Sieg in Playoffs - Bonn schlägt Hamburg Towers

BBL: Berlin und Bayern starten mit Siegen in die Playoffs

Favoritensiege zum Auftakt: Titelverteidiger Alba Berlin und Bayern München sind erfolgreich in die Play-offs der Basketball Bundesliga (BBL) gestartet.

Der Hauptrundensieger aus Berlin setzte sich am Freitagabend im ersten Viertelfinalspiel gegen Brose Bamberg klar mit 114:89 (61:45) durch und geht in der Best-of-five-Serie mit 1:0 in Führung. Bayern schlug seinen "Angstgegner" Niners Chemnitz deutlich mit 77:53 (36:31).

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Johannes Thiemann war mit 19 Punkten der beste Werfer der Berliner. Das zweite Aufeinandertreffen mit Bamberg findet am Sonntag (18.00 Uhr/Sport1 und MagentaSport) erneut in Berlin statt. "Ich freue mich über den Sieg", sagte Thiemann nach der Partie bei MagentaSport: "Es war ein Offensivspiel. Defensiv können wir das noch cleverer spielen."

Bonn muss für Auftaktsieg kämpfen

In München geht es mit Spiel zwei ebenfalls am Sonntag (20.30 Uhr/MagentaSport) weiter. Chemnitz hatte sowohl die zwei Duelle in der Hauptrunde als auch im Pokal gegen die Bayern gewonnen.

Alba Berlin ist mit einem Sieg in die Playoffs gestartet.
Image: Alba Berlin ist mit einem Sieg in die Playoffs gestartet.  © Imago

Die Telekom Baskets Bonn feierten indes einen hart erkämpften Auftaktsieg. Die Rheinländer bezwangen die Hamburg Towers dank eines Last-Minute-Treffers nach Verlängerung mit 100:98 (91:91, 41:42) und gehen mit einer Führung in das zweite Duell am Sonntag (15.00 Uhr/MagentaSport). Überragender Mann war Bonns Parker Jackson-Cartwright mit 36 Punkten.

Die letzte Viertelfinalserie zwischen den MHP Riesen Ludwigsburg und ratiopharm Ulm startet am Samstag (20.30 Uhr/MagentaSport).

SID

Weiterempfehlen: