Die Basketball-Bundesliga stellt zum Ende der Hinrunde eine Bestmarke auf

Mehr als 600.000 Zuschauer schauten sich die bisherigen Spiele an. Damit knackt die BBL den bisherigen Bestwert aus der Saison 2013/14.

Die deutsche Basketball-Bundesliga darf sich zum Ende der Hinrunde über eine Rekordkulisse freuen.
Image: Die deutsche Basketball-Bundesliga darf sich zum Ende der Hinrunde über eine Rekordkulisse freuen.  © Imago

So viele Fans wie nie zuvor haben die bisherigen Spiele in der Basketball-Bundesliga verfolgt. Ein Club spielt stets vor ausverkauftem Haus.

Die Basketball-Bundesliga verzeichnet zur Saison-Halbzeit einen Zuschauerrekord. 638.737 Besucher strömten zu den 136 Spielen in der Hinrunde der Saison 2024/25. Das sind im Schnitt 4.697 Fans pro Partie. Der bisherige Bestwert stammte aus der Spielzeit 2013/14, als im Schnitt 4.494 Zuschauer pro Begegnung in die Hallen kamen.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Zuschauer-Krösus ist Alba Berlin mit durchschnittlich 8.682 Fans in acht Heimspielen. Die EWE Baskets Oldenburg können auf eine besonders treue Fanbasis bauen. Alle bisherigen Heimspiele der Niedersachsen in der EWE Arena waren mit 6.200 Zuschauern ausverkauft. Saisonübergreifend ist die Arena seit 37 BBL-Partien stets voll besetzt.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.