Eishockey-WM: Leon Draisaitl spricht über mögliche Teilnahme
Draisaitl zur WM? NHL-Star äußert sich
15.11.2023 | 12:36 Uhr
Weiterempfehlen:
Eine Teilnahme von NHL-Topstar Leon Draisaitl an der Eishockey-WM ist nach wie vor nicht entschieden. Der Weltklasse-Stürmer der Edmonton Oilers ließ am Dienstag offen, ob er nach dem Playoff-Aus in der NHL nun zur Weltmeisterschaft nach Finnland reisen wird.
"Ich bin zurzeit im Gespräch mit dem Deutschen Eishockey-Bund. Da sind ein paar Dinge zu klären. Wir werden sehen", sagte Draisaitl in einem Mediengespräch in Edmonton.
Die Oilers waren am Sonntag (Ortszeit) an den Vegas Golden Knights gescheitert. Seitdem bemüht sich der DEB um eine WM-Teilnahme Draisaitls. Die Versicherungssumme für den besten deutschen Spieler ist laut Sportdirektor Christian Künast kein Thema.
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
2:05
Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
/
Dauer 0:00
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit -0:00
1x
Kapitel
Beschreibungen aus, ausgewählt
Untertiteleinstellungen, öffnet Einstellungen für Untertitel
Untertitel aus, ausgewählt
This is a modal window.
Standort nicht unterstützt
Fehlercode: ACCESS_DENIED_CLIENT_GEO
Technische Details
:
Dieses Video kann von deinem aktuellen Standort nicht geschaut werden
Anfang des Dialogfensters. Esc bricht ab und schließt das Fenster.
Ende des Dialogfensters.
This is a modal window. Durch Drücken der Esc-Taste bzw. Betätigung der Schaltfläche "Schließen" wird dieses modale Fenster geschlossen.
Der Stanley-Cup-Traum von Leon Draisaitl ist auch im neunten Anlauf geplatzt. Der gebürtige Kölner verlor mit seinen Edmonton Oilers das sechste Spiel im Play-off-Viertelfinale der NHL gegen die Vegas Golden Knights mit 2:5.
DEB-Team nach drei Niederlagen unter Druck
Das Nationalteam steht bei der WM nach drei Auftaktniederlagen gegen Schweden, Finnland und die USA unter Druck, das Minimalziel Viertelfinale noch zu erreichen. Nächster Gegner ist am Donnerstag (19.20 Uhr/Sport1 und MagentaSport) Dänemark. Draisaitl könnte frühestens am Donnerstag in Tampere ankommen.