Formel 1: Esteban Ocon gewinnt 2. Freies Training in Brasilien
Ocon gewinnt FP2 in Sao Paulo - Mick vor Magnussen
12.11.2022 | 22:29 Uhr
Esteban Ocon hat die schnellste Runde im wenig aussagekräftigen Abschlusstraining beim Großen Preis von Brasilien gedreht.
Am Samstag stand der Franzose im Alpine (1:14,604 Minuten) an der Spitze der Zeitenliste, die Teams und Fahrer setzten allerdings bereits alles auf die Rennsimulation und blieben meist für längere Abschnitte auf der Strecke - am Samstagabend deutscher Zeit (ab 19.45 Uhr LIVE auf Sky) steigt der Sprint, am Sonntag (ab 17.30 LIVE auf Sky) steht dann der Grand Prix an.
ZUM DURCHKLICKEN: DAS FP2-ERGEBNIS IN SAO PAULO
Mick Schumachers Haas-Teamkollege Kevin Magnussen startet im Sprint von der Pole Position, am Freitag hatte er diese im Qualifying sensationell erobert. Der Däne wirkte in den Longruns am Samstag schnell, dürfte im Kurzrennen aber kaum eine Chance gegen Max Verstappen haben, der hinter ihm startet.
Der Weltmeister drehte im freien Training die fünftschnellste Runde, Mick Schumacher wurde Achter direkt vor Magnussen. Der Deutsche wird den Sprint nach einem verpatzten Qualifying vom letzten Platz starten. Das Ergebnis des Sprints wiederum ergibt die Startaufstellung für das Hauptrennen am Sonntag. Auch Sebastian Vettel hofft von Startplatz 13 auf eine Verbesserung, im Abschlusstraining belegte er nur den 18. Rang.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.