Formel 1 News: Vettel singt zum Ferrari-Abschied aus dem Cockpit
Vettel rockt das Cockpit: Italienisches Ständchen zum Abschied
18.12.2020 | 15:16 Uhr
Das letzte Rennen in seinem Ferrari beendete Sebastian Vettel ohne denkwürdiges Ergebnis, aber mit umso mehr Emotion. Auf der Ehrenrunde trällert der Deutsche ein italienisches Lied für seine Crew.
Jetzt ist es soweit: Die Zeit von Sebastian Vettel bei Ferrari ist vorbei. Mit dem Großen Preis von Abu Dhabi endete am Sonntag die sechsjährige Amtszeit des viermaligen Formel-1-Weltmeisters bei der Scuderia. An das letzte Rennen für Ferrari wird er sich wohl nicht so gerne zurückerinnern, Endergebnis Platz 14 - besonders war der GP auf dem Yas Marina Circuit für den Deutschen nicht.
Aber das Drumherum hat gepasst: Zum Abschied gab es Emotionen und sogar ein kleines Ständchen für die Mechaniker und Ingenieure aus dem Cockpit.
Der 33-Jährige trällerte in der Ehrenrunde eine eigene Version von Adriano Celentanos Klassiker "Azzurro", eine Minute lang, auf Italienisch, wie in der Vergangenheit nach einigen seiner insgesamt 14 Siege für Ferrari. Textsicher war Vettel aber nur dank eines Extra-Zettels mit dem Songtext - versteckt im Rennwagen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de