Formel 1: Red Bull zeigt erste Designs für den Miami Grand Prix
Fan-Design für Miami-GP! Red Bull zeigt erste Lackierungen
26.04.2023 | 09:21 Uhr
Red Bull hat eine Reihe von Entwürfen veröffentlicht, die ihm Rahmen eines Design-Wettbewerbs eingereicht wurden. Einer davon könnte den RB19 beim Großen Preis von Miami zieren.
Bei der Vorstellung des RB19 im Februar hat Red Bull bekannt gegeben, dass das Auto in dieser Saison bei drei Grands Prix mit von Fans entworfenen Lackierungen fahren wird. "Hier geht es darum, die Fans in das Design und den Look des Autos einzubeziehen", sagte Horner zur Initiative.
Beim Großen Preis von Miami vom 5. bis zum 7. Mai (live auf Sky Sport F1) wird der Bolide erstmals in einem der speziellen Designs erscheinen. Auch auf dem Circuit of the Americas in Austin im Oktober und beim neuen Rennen in Las Vegas im November wird eine Lackierung des "Make Your Mark"-Wettbewerbs den RB19 schmücken.
Erste Entwürfe veröffentlicht
Im Vorfeld der Bekanntgabe des Sieger-Designs hat der Konstrukteurs-Weltmeister nun einige Entwürfe auf seinen Social-Media-Plattformen veröffentlicht. Demnach könnten Max Verstappen und Sergio Perez in der US-Metropole mit Unterwasserpflanzen oder einem knalligen Rosa und Palmen an den Start gehen.
Der Gewinner des Wettbewerbs von Miami wird am 3. Mai zusammen mit der Sonderlackierung bekannt gegeben. Red Bull will in Miami erstmals seit dem Großen Preis der Türkei 2021 mit einer anderen Lackierung an den Start gehen. Damals fuhr der RB16B mit einem weißen Honda-Spezialdesign über den Asphalt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.