Formel-1-Rennstall Alpine präsentiert A526 mit neuem Motor auf Kreuzfahrtschiff
Nachdem Ferrari am Freitagmittag als bereits sechstes Team seinen neuen Boliden für die Saison 2026 vorgestellt hatte, zog der Alpine nach. Für den Launch des veränderten Fahrzeugs wählte der französische Rennstall einen ganz besonderen Ort.
23.01.2026 | 17:43 Uhr
Die Präsentation des A526 fand vor den anwesenden Fahrern an Bord eines Kreuzfahrtschiffes von Teampartner MSC Cruises statt. Eine weitreichende Änderung nahm Alpine vor.
In der anstehenden Saison wird das Vorjahresschlusslicht der Konstrukteurs-WM erstmals mit einem Mercedes-Motor an den Start gehen. Nachdem das eigene Renault-Motorenprogramm 2025 eingestellt wurde, soll damit ein Zeitenwandel eingeleitet werden.
"Heute beginnt ein neues Kapitel für Alpine", betont Teamchef Flavio Briatore, der anschließend zurückblickt: "Es waren ein paar harte Monate im Werk in Enstone, in denen wir uns auf die Saison vorbereitet und den A526 entwickelt und gebaut haben, zusammen mit Mercedes, die ab dieser Saison den neuen Motor und das Getriebe liefern werden."
DER NEUE ALPINE-BOLIDE ZUM DURCHKLICKEN:
Veränderungen am Look des neuen Rennwagens gab es indes wenige. Blau bleibt die dominierende Farbe, kombiniert mit dem von Partner BWT bekannten Rosa.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.