Formel-1-Rennstall Red Bull präsentiert bei Testfahrten in Barcelona neuen RB22

Vor einigen Tagen stellte Red Bull in Detroit bereits das Design des 2026er Boliden vor. Nun wird der Rennwagen erstmals im Einsatz sein.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die F1-Saison 2026 steht in den Startlöchern. Die neue Saison kommt dabei nicht nur mit neuen Regeln daher, sondern natürlich auch mit neuen Autodesigns. Und das von Red Bull kann sich defintiv sehen lassen.

Dies teilte der Dritte der Konstrukteurs-WM 2025 am Montagmorgen in den sozialen Medien mit.

Red Bull betonte, das Auto sei "heute bereit für sein offizielles Debüt auf der Strecke". Zuvor war unklar gewesen, wie viele Teams überhaupt an den Pre-Season-Tests in Barcelona teilnehmen würden.

In der katalanischen Großstadt steht jedem Rennstall von Montag bis Freitag Zeit für die Testfahrten zur Verfügung, von denen jedes Team drei Tage auf der Strecke nutzen darf.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten