Hülkenberg von Magnussen übel beleidigt
Zoff nach einem regelwidrigen Manöver des Dänen
01.08.2017 | 10:37 Uhr
Freunde werden Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen so schnell nicht mehr.
Nach einem regelwidrigen Manöver des dänischen Haas-Piloten in der 62. Runde im Rennen von Ungarn verschaffte sich Renault-Pilot Nico Hülkenberg ordentlich Luft.
"Er verdient einmal mehr die Auszeichnung als unsportlichster Fahrer des Rennens, er hat einen Sprung in der Schüssel", schimpfte Hülkenberg am Sky Mikro über Magnussen und drohte: "Das kriegt er zurück."
Sarkastische Gratulation
Nach diesem Interview ging Hülkenberg auf Magnussen zu und gratulierte ihm sarkastisch. Der Däne reagierte darauf vor laufender Kamera mit dem unflätigen Ausspruch: "Suck my balls" (zu deutsch: "Lutsch meine Eier"). Magnussen befand sich mitten im Interview mit einem norwegischen TV-Sender als der Deutsche ihm auf die Schulter klopfte und sagte: "Wieder einmal der unsportlichste Fahrer des Tages."
Magnussen bekam, nachdem er Hülkenberg während des Rennens von der Strecke gedrängt hatte, eine Fünf-Sekunden-Zeitstrafe sowie zwei Zähler in seinem Sündenregister aufgebrummt.
Magnussen motzt schon nach Start
Schon nach dem Start hatte sich der Däne über den Renault-Piloten geärgert. Hülkenberg geriet im Zweikampf mit Magnussens Teamkollege Romain Grosjean aneinander. Die Rennleitung konnte kein Vergehen des Deutschen erkennen.
Magnussen war da ganz anderer Meinung: "Wenn du das machen kannst, was Hülkenberg mit Romain gemacht hat, dann wird es ein dreckiges Rennen", motzte der 24-Jährige über Funk.