Zum Inhalte wechseln

Lewis Hamilton fährt beim F1-GP von Brasilien McLaren von Ayrton Senna

Mit einer besonderen Aktion erinnert Lewis Hamilton vor dem Großen Preis von Brasilien der verstorbenen F1-Legende Ayrton Senna.

Lewis Hamilton wird vor dem Großen Preis von Brasilien an F1-Ikone Ayrton Senna erinnern.
Image: Lewis Hamilton wird vor dem Großen Preis von Brasilien an F1-Ikone Ayrton Senna erinnern.  © Imago

Gänsehaut garantiert! Wenn Lewis Hamilton vor dem Großen Preis von Brasilien mit dem Weltmeister-Boliden von Ayrton Senna um die Kurven fährt, dann wird es für den Mercedes-Piloten sehr emotional.

Rekordweltmeister Lewis Hamilton wird an diesem Wochenende am Rande des Großen Preises von Brasilien mit einem ganz besonderen Formel-1-Auto auf dem legendären Kurs in Interlagos fahren. Der 39 Jahre alte siebenmalige Champion sitzt am Samstag hinter dem Steuer des McLaren MP4/5B.

Mit dem MP4/5B hatte Ayrton Senna 1990 die WM für McLaren gewonnen.
Image: Mit dem MP4/5B hatte Ayrton Senna 1990 die WM für McLaren gewonnen.  © Imago

"Es wird definitiv ein sehr emotionales Erlebnis", sagte Hamilton am Donnerstag bei der Pressekonferenz auf dem Kurs in Interlagos: "Es ist unmöglich, ruhig zu bleiben."

Mit dem MP4/5B hatte Senna 1990 die WM gewonnen, insgesamt holte er dreimal den Titel. Senna war am 1. Mai 1994 in Imola tödlich verunglückt. In Brasilien, wo Hamilton seit zwei Jahren Ehrenbürger ist, wird Senna bis heute verehrt.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten