Ralf Schumacher pro Ferrari-Wechsel von Oliver Bearman für Lewis Hamilton
Der Sky Sport F1-Experte hofft, dass der Youngster 2027 Teamkollege von Charles Leclerc wird.
10.05.2026 | 13:23 Uhr
Bei der Scuderia traut Schumacher Bearman sogar auf Anhieb ganz viel zu.
Lewis Hamilton hat Charles Leclerc in Miami geschlagen. Zumindest auf dem Papier.
Denn nach der 20-Sekunden-Strafe gegen Leclerc rutschte Hamilton auf P6 vor und landet damit zwei Plätze vor Leclerc, der auf der Strecke noch vor ihm die Ziellinie überquerte. Zumeist hat Leclerc im direkten Duell die Nase vorn, auch wenn Hamilton im Vergleich zu 2025 deutlich näher am Monegassen dran ist.
"Hamilton steht dieses Jahr wieder besser da. Aber er wird auf lange Sicht über das Jahr keine Chance gegen Leclerc haben. Es wird Zeit - und das Gleiche muss ich auch bei Fernando Alonso sagen: Hamilton und Alonso hatten eine wunderbare Zeit in der Formel 1. Jetzt wird es für beide aber Zeit, ihre Cockpits am Ende des Jahres zu räumen und jungen Leuten eine Chance zu geben", erklärte Ralf Schumacher im Sky Sport F1-Podcast Backstage Boxengasse.
Schumacher glaubt an Hamilton-Karriereende
Hamilton, der seit 2007 in der Königsklasse fährt und vor seinem Ferrari-Wechsel 2025 mit McLaren und Mercedes sieben WM-Titel einfuhr, ist mit inzwischen 41 Jahren über seinem Zenit. Hamilton hat auch für sich alles erreicht, was er erreichen kann, er ist einer der erfolgreichsten Fahrer der Formel 1. Das hat er auch verdient und was er jetzt wieder gemacht hat, dieses Jahr, so eine Art Comeback, das ist super. Aber ich glaube, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei", betonte Schumacher.
Der Sky Sport F1-Experte hat zudem längst einen Wunschnachfolger für den Rekordweltmeister ausgemacht und ist sogar davon überzeugt, dass dieser von Beginn an in Rot performen wird. Schumacher: "Ich bin der Meinung, es wird Zeit, die Jugend ranzulassen. Oliver Bearman hat die Chance verdient, in einem Ferrari zu sitzen. Und ich glaube auch, der wird sogar, wenn er die Chance bekommt, eine Aufgabe sein für Charles Leclerc. Da bin ich mir ziemlich sicher. Also ich würde sagen, er ist sogar besser."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.