Renault stellt Auto vor: Schwarz-Gelb in die neue Saison
Ab Montag: Testfahrten der neuen Autos
28.02.2018 | 12:30 Uhr
Renault hat deren neues Formel-1-Auto vorgestellt: Ganz in schwarz-gelb gehalten erhofft sich das Team um den deutschen Fahrer Nico Hülkenberg eine erfolgreiche Saison.
Optimistisch zeigte sich der Formel-1-Rennstall Renault bei der Vorstellung des neuen Rennwagens. "Wir sind in einer guten Position," sagte Hülkenberg in einer Mitteilung zur Vorstellung des R.S.18. Auch Teammanager Cyril Abiteboul betonte, alles Voraussetzungen zu haben, um positiv gestimmt in die neue Saison zu gehen.
Neben dem Deutschen wird der Spanier Carlos Sainz Junior im zweiten Renault-Auto fahren.
Auffallend bei dem Auto ist der helle gelbe Streifen, der sich über den Wagen zieht, während der hintere Teil schwarz ist.
Zuvor hatten bereits Sauber seinen Wagen vorgestellt, der bis letzte Saison von Pascal Wehrlein gesteuert wurde. In der neuen Saison werden der Schwede Marcus Ericsson und Charles Leclerc (Monaco) ein Team bilden. Durch die Zusammenarbeit mit Alfa Romeo ist das Sauber-Auto neuerdings weiß-rot.
Ab Montag beginnen die ersten viertägigen Testfahrten. Die Saison selbst mit insgesamt 21 Rennen startet am 25. MÄrz in Melbourne/Australien.