Vor Bundesliga-Duell mit 1. FC Köln spricht Bayern-Trainer über den Guardiola-Vergleich

Dem FC Bayern winkt eine historische Hinrunde, doch der Trainer tritt auf die Bremse. Er wehrt sich gegen Vergleiche mit seinem berühmten Vorgänger und muss vor dem Rekordspiel in Köln personell improvisieren. Die Ausfälle wiegen schwer.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kann Vincent Kompany beim FC Bayern erfolgreicher als Pep Guardiola werden? Vor dem Spiel in Köln reagiert der Belgier auf den Vergleich mit dem Spanier und den möglichen Punkterekord, den er aufstellen könnte, wenn er weiter gewinnt

Trainer Vincent Kompany will sich trotz des möglichen Hinrunden-Rekords mit dem FC Bayern nicht mit seinem Vorgänger Pep Guardiola vergleichen lassen. "Das ist unmöglich, da kannst du nur verlieren", sagte der Belgier vor dem Hinrunden-Abschluss beim 1. FC Köln am Mittwoch (20:30 Uhr/Sky Sport).

Gewinnen die Bayern in Köln, würden sie die in der Saison 2013/14 unter Guardiola aufgestellte Bestmarke für eine Hinrunden-Ausbeute dank der aktuell deutlich besseren Tordifferenz knacken. Zudem teilt sich Kompany derzeit in der Rangliste der Bayern-Trainer mit dem besten Punkteschnitt Rang eins mit dem Katalanen.

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Kompany gibt Lob an Spieler weiter

"Es sind die Spieler, die das geschafft haben", erwiderte der Belgier darauf angesprochen jedoch: "Ich will meine Bilanz nicht vergleichen, das ist mir völlig egal." Nach dem fulminanten 8:1 zum Jahresauftakt gegen den VfL Wolfsburg wolle er vielmehr sehen, "wie weit wir das ziehen können", betonte Kompany.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor dem Aufeinandertreffen gegen den 1. FC Köln spricht Bayern-Trainer Vincent Kompany über die vielen Tore der Münchner und die hohen Ergebnisse zuletzt sowie die Verteidigung seiner Mannschaft.

Personalsorgen vor dem Rekordspiel

In Köln muss der 39-Jährige dabei neben dem zuletzt kranken Alphonso Davies weiterhin auf Jamal Musiala und Joshua Kimmich verzichten. Für beide komme die Partie "noch zu früh", sagte Kompany, ergänzte mit Blick auf Musiala aber: "Es wird bald so sein, dass er dabei ist. Vielleicht habe ich bei der nächsten Pressekonferenz schon etwas Neues zu erzählen." Kimmich solle nach seiner Sprunggelenksverletzung - wenn möglich - noch in dieser Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.

Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.
Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten