Toto Wolff spricht über Fahrerpaarung von Mercedes
Noch hat Mercedes keinen Fahrer für die kommende Formel-1-Saison bestätigt. Nachdem nun klar ist, dass der umworbene Weltmeister Max Verstappen bei Red Bull bleiben wird, rückt das Thema kurz vor der Sommerpause wieder in den Fokus.
Udo Hutflötz
03.08.2025 | 19:31 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
1:44
Lange wurde über einen Wechsel von Max Verstappen zu Mercedes spekuliert, jetzt ist die Zukunft des Weltmeisters geklärt. Er bleibt bei RB. Und auch Toto Wolff macht bezüglich seiner Fahrer eine klare Ansage.
Weiterempfehlen:
Kurz nach dem GP von Ungarn macht Mercedes-Teamchef Toto Wolff eine vielsagende Andeutung, wie es im Hinblick auf die Fahrerpaarung 2026 weitergehen wird.
"Alles gut. Niemand braucht sich Sorgen zu machen, ich werde nicht ins Auto steigen. Wir machen so weiter", erklärt Toto Wolff lächelnd am Sky Sport Mikrofon.
MERCEDES
Name: Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
Gründungsjahr: 2010
Unternehmenssitz: Brackley, Großbritannien
Vorgänger: Tyrrell, British American Racing, Honda Racing F1, Brawn GP
Fahrer: George Russell (GBR), Kimi Antonelli (ITA)
Testfahrer: Valtteri Bottas (FIN)
Damit dürften die beiden Piloten George Russell und Kimi Antonelli, deren Verträge - Stand jetzt - am Ende der aktuellen Saison auslaufen, auch im kommenden Jahr im Cockpit der Silberpfeile sitzen.
Die anstehende dreiwöchige Sommerpause scheint dabei bestens geeignet, um die Vertragsverhandlungen zum Abschluss zu bringen. Die Frage, die sich aktuell noch stellt: Wie lange werden die neuen Arbeitspapiere der beiden Piloten laufen?
Wird Verstappen 2026 wieder ein Thema bei Mercedes?
Ab dem kommenden Jahr greift die große Änderung im F1-Reglement, die vor allem die Antriebseinheiten, aber auch die Aerodynamik betrifft. Und diese könnte erneut die Zukunft von Verstappen in den Mittelpunkt rücken. Fährt der viermalige Weltmeister im Red Bull auch dann nur hinterher, könnte er erneut mit einem Wechsel zu Mercedes in Verbindung gebracht werden.