Zum Inhalte wechseln

Vater von Sergio Perez äußert sich zu Zukunft seines Sohnes

Zukunft von Perez: Papa Perez lässt aufhorchen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Beim Heim-GP in Mexiko steht die gesamte Familie Sergio Perez zur Seite. Natürlich auch sein Vater Antonio Perez. Und der ist voller Optimismus und Positivität, wenn es um seinen Sohn geht.

Besonders beim Heim-GP von Sergio Perez rückt die Zukunft des Mexikaners wieder in den Fokus. Trotz eines bis 2024 laufenden Vertrags bei Red Bull gibt es immer wieder Spekulationen. Nun hat sich Papa Perez geäußert und mit seinen Aussagen aufhorchen lassen.

240 Punkte, Platz zwei in der WM-Wertung: Allein anhand dieser Statistiken liest sich die Saisonbilanz von Sergio Perez eigentlich ganz gut. Eigentlich! Denn sobald die Zahlen mit denen von Weltmeister und Red-Bull-Teamkollege Max Verstappen in Relation gesetzt werden, wird deutlich: Perez ist dem Niederländer gnadenlos unterlegen. Zum Vergleich: Verstappen kommt vor dem GP von Mexiko auf 466 Punkte - fast doppelt so viele wie Perez!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Beim GP von Mexiko herrscht Checo-Mania. Gefühlt das ganze Land steht hinter Landsmann Sergio Perez. Das kann den Mexikaner beflügeln, aber auch für einiges an Druck sorgen.

Ein für Red Bull unbefriedigender Zustand, der immer wieder für Spekulationen über die Zukunft von Perez sorgt. Bis 2024 läuft der Vertrag des 33-Jährigen noch. Wird er diesen erfüllen oder kommt es vielleicht doch - wie von vielen Experten prophezeit - zu einer vorzeitigen Trennung? Antonio Perez, Vater von Sergio, hat nun Aussagen in eine ganz andere Richtung getroffen und damit aufhorchen lassen.

Papa Perez: "Checo fährt sicher noch zehn Jahre mit Max im gleichen Team"

In einem Interview mit dem ORF erklärt der Mexikaner: "Checo fährt sicher noch zehn Jahre mit Max im gleichen Team. Und in diesen zehn Jahren gewinnt Checo vielleicht eine Weltmeisterschaft. Es gefällt mir, dass sich mein Sohn mit dem besten Fahrer der Welt misst. Und der beste Fahrer der Welt ist derzeit Max Verstappen." Auch im Sky Interview vor dem Qualifying in Mexiko bekräftigte Perez Senior nochmals, dass man Sergio noch viele, viele Jahre in der Formel 1 sehen werde.

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream
Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Das vermeintlich angespannte, ja streckenweise sogar feindselige Verhältnis seines Sohnes zum Weltmeister verbannt Papa Perez ins Reich der Fabeln: "Das ist das beste Verhältnis zu einem Teamkollegen, das Checo in seiner Karriere in der Formel 1 je hatte. Und mir gefällt das."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten