Williams Racing enthüllt Sonderlackierung für Großen Preis von Las Vegas
Die Lackierung des britischen Rennstalls ist ein Geschenk an den KI-Sponsor des Teams.
17.11.2025 | 20:31 Uhr
Bereits in Austin hatte Williams eine Sonderlackierung präsentiert. Nun hüllt sich der FW47 in ein dunkles Gewand mit bunten Akzenten.
Die Sonderlackierung ist die zweite, die das Team aus Großbritannien seinem Titel-Sponsor Atlassian widmet. Für den Großen Preis von Las Vegas (alle Informationen zum Wochenende LIVE auf Sky Sport Formel 1) hüllt sich der FW47 dafür in ein dunkles Gewand mit vielen schwarzen Anteilen, das typische Williams-Blau bleibt nur als Akzentfarbe erhalten.
Dafür gibt es bunte Neonfarben, die in Streifen den Renner von Carlos Sainz und Alex Albon zieren. Damit möchte Sponsor Atlassian einen KI-Assistenten, genannt Rovo, bewerben. Dieser soll auch den Rennstall bereits in ihrer Datenanalyse unterstützen.
"Rovo hilft uns, Dateien, Datensätze und Informationen in unserem Atlassian-System zu suchen", erklärte Chef-Analyse- und Informationsspezialist von Williams, Sorin Cheran.
In Sao Paulo trat das Team noch in ikonischer Gulf-Lackierung an. Das neue Design könnte ein Glücksbringer sein: Im ersten Wochenende mit Atlassian-Sonderlackierung gelang Carlos Sainz in Austin ein Podium im Sprintrennen. Es war das erste in der Geschichte des Teams. Ein gutes Omen für das Rennen in der Casino-Metropole?
Mehr zum Autor Malte Göttlinger
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.