Zum Inhalte wechseln

Alonso kassiert Abfuhr von Red Bull: "Verursacht überall Chaos"

Formel 1: Kein Wechsel von Alonso zu Red Bull

Fernando Alonso wird das freie Cockpit bei Red Bull nicht erhalten.
Image: Fernando Alonso wird das freie Cockpit bei Red Bull nicht erhalten.  © DPA pa

Fernando Alonso kassiert von Red Bull eine klare Abfuhr. Der zweimalige Weltmeister wird nach Ansicht von Christian Horner kein Cockpit bei den roten Bullen bekommen.

"Ich habe großen Respekt vor Fernando. Er ist ein fantastischer, großartiger Fahrer. Aber ich kann mir das nur schwer vorstellen. Er hat eine Tendenz, überall, wo er hingeht, ein bisschen Chaos zu hinterlassen. Ich glaube nicht, dass es für das Team gesund wäre, wenn Fernando zu uns käme", sagte Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner Motorsport-Total.

Investorengruppe übernimmt Force India
Investorengruppe übernimmt Force India

Der insolvente Formel-1-Rennstall Force India ist wirtschaftlich gerettet. Vater von Williams-Pilot Stroll übernimmt den Konkurrenz-Rennstall.

Die Aussicht auf ein Cockpit in einem Topteam zu erhalten schwindet somit für den Spanier. Die iberischen Fans machten sich bereits Hoffnungen, den 37-Jährigen demnächst wieder um den Titel mitfahren zu sehen.

Mehr dazu

Ricciardo wechselt zu Renault

Alonsos aktuelles Team McLaren bietet dem zweimaligen Weltmeister derzeit nicht die Möglichkeiten dazu. Nach dem überraschenden Wechsel von Daniel Ricciardo von Red Bull zu Renault kamen schnell Gerüchte auf, die Alonso bereits ab der kommenden Saison bei den Bullen sahen.

Weiterempfehlen: