Neben einem neuen Titelsponsor hat der Ferrari vergangene Woche auch eine Sonderlackierung für das Rennen im Miami angekündigt. Jetzt wurde sie vorgestellt.
Für die Scuderia Ferrari ist es eine Zeit voller Veränderungen. Nach der Ankündigung vor einigen Tagen hat das Team um Charles Leclerc und Carlos Sainz nun eine Sonderlackierung für den Großen Preis von Miami präsentiert. Die Italiener versprachen, dass ein Blauton maßgeblichen Einfluss auf die Optik haben würde.
Die Farbe hat neben dem berühmten Rot ebenfalls eine Historie mit dem Rennstall. Entsprechende Helme und Rennanzüge wurden bereits vorgestellt. Der Renner der Scuderia ist tatsächlich nicht nur in Rot gehalten - wenn auch mit weniger Blau, als viele Fans es sich wohl gewünscht hätten.
Erst in der vergangenen Woche hatte der italienische Traditionsrennstall mit dem Elektronikgiganten HP einen neuen Titelsponsor vorgestellt. Ab dem Rennen in Miami wird das Team als 'Scuderia Ferrari HP' an den Start gehen. Auch die Logos des Sponsor wurden präsent auf dem Fahrzeug platziert.
Nach einem schwierigen Wochenende in China erhofft sich Ferrari in Miami bessere Ergebnisse. Das Red-Bull-Team rund um Weltmeister Max Verstappen wird sich nach der bekanntgewordenen Kündigung des Stardesigners Adrian Newey auf ein angespanntes Wochenende einstellen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.