Im exklusiven Sky Sport Interview hat sich Mick Schumacher zu seiner neuen Aufgabe in der IndyCar-Serie geäußert.
Mick Schumacher über ...
... die Vorfreude auf sein neues Kapitel Indycar: "Ich freue mich am meisten auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team: Gemeinsamkeiten herausfinden und aufbauen, genauso wie das Vertrauen, das man ineinander hat. Und ich freue mich darauf, die ganzen neuen Strecken kennenzulernen. Das ist natürlich auch noch ein aufregender neuer Abschnitt des Jahres, der einen anderen Rhythmus hat als die WC oder Formel 1. Da muss man sich erst mal einbringen. Von daher gibt es einfach vieles, was jetzt aufregend ist und worauf ich mich auf jeden Fall freue."
...das veränderte Fahrgefühl in dem neuen Auto: "Der Fahrstil ist ganz anders als bei den anderen Autos. Man muss sehr hart fahren, das ist ein bisschen wie bei einem Go-Kart. Man muss das Auto wirklich ans Limit bringen und das über eine relativ lange Zeit. Spannend wird es auf jeden Fall und dementsprechend ist der Fahrer auch wieder ein größerer Faktor."
...die neue Herausforderung von Ovalrennen: "Man muss mit sehr viel Respekt an die Sache (Ovalrennen, Anm. d. Red.) herangehen. Und den habe ich natürlich. Den habe ich immer, egal in welches Auto ich mich setze. Und dementsprechend freue ich mich, diese Erfahrung jetzt zu machen, um dann die Arbeit fortführen zu können, die wir jetzt angefangen haben und hoffentlich dann wirklich gut vorbereitet zu sein für alles, was mir in den Weg kommt."
...über die Ziele, die er sich für sein erstes Jahr gesetzt hat: "Ich habe mir keine konkreten Ziele gesetzt. Ich möchte das Beste aus dem Paket rausholen, das wir haben. Sowohl auf Seiten des Autos als auch auf meiner Seite. Ich möchte, dass wir uns bewusst sind, wo wir stehen und dass wir diese Performance matchen können. Oder, dass wir besser sind als das, was wir uns vorstellen. Das ist das konkreteste Ziel, das wir uns gesetzt haben. Es liegt nicht an dem Resultat selbst, sondern daran, dass wir wirklich das Beste aus unserem Paket rausholen wollen."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.