Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Charles Leclerc in Italien überfallen - Luxusuhr gestohlen

Ferrari bestätigt: WM-Leader Leclerc in Italien überfallen

Ferraris Charles Leclerc ist positiv auf Corona getestet worden.
Image: Ferraris Charles Leclerc wurde wohl in Italien überfallen.  © DPA pa

Formel-1-Spitzenreiter Charles Leclerc ist Medienberichten zufolge bei einem Überfall eine Luxusuhr gestohlen worden.

Der Ferrari-Pilot war demnach am Montagabend in der ligurischen Küstenstadt Viareggio mit seinem Fitnesscoach unterwegs. Fans bemerkten Leclerc in einer schwach beleuchteten Straße. Dort nahm sich der Monegasse dann Zeit, um Autogramme zu geben und Fotos mit seinen Anhängern zu machen. In dem kleinen Gedränge wurde Leclerc den Berichten zufolge eine Luxusuhr, die angeblich über 300.000 Euro Wert ist, entwendet. Sonst sei ihm nichts zugestoßen.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Ferrari bestätigt Überfall

Sein Formel-1-Rennstall Ferrari bestätigte der Deutschen Presse-Agentur am Dienstagabend auf Anfrage, dass Leclerc in Viareggio die Uhr gestohlen worden sei. Aufgrund der andauernden Ermittlungen würden keine Details bekanntgegeben.

Fitnesscoach Andrea Ferrari kritisierte nach dem Vorfall in den Sozialen Netzwerken, dass die Straßenbeleuchtung in der Gegend schon seit langem defekt sei. Der monegassische WM-Spitzenreiter will an diesem Wochenende in Imola, rund zweieinhalb Autostunden von Viareggio entfernt, seine Führung weiter ausbauen.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: