Formel 1: Die Monaco-Helme von Hamilton, Leclerc, Perez & Co.

Hamilton, Leclerc, Perez & Co.: Spezielle Helm-Designs für Monaco-GP

Sergio Perez fährt in Monaco mit einem speziellen Helm, der an den ehemaligen mexikanischen F1-Piloten Pedro Rodriguez erinnert. Quelle: Twitter - Red Bull Racing.
Image: Sergio Perez fährt in Monaco mit einem speziellen Helm, der an den ehemaligen mexikanischen F1-Piloten Pedro Rodriguez erinnert. (Quelle: Twitter - Red Bull Racing)

Der Glamour-Grand-Prix von Monaco ist für alle Fahrer in der Formel 1 speziell. Daher bringen einige Piloten auch oftmals neue Helm-Designs für das Rennwochenende mit.

Auch in dieser Saison haben sich einige Fahrer wieder zusammen mit den Designern kreative Ideen ausgedacht. Mit dabei sind auch Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton und Charles Leclerc.

ZUM DURCHKLICKEN: Die Monaco-Helme der F1-Stars

  1. Der Helm von Lando Norris ist auf der einen Seite mit rot und weiß in den Landesfarben von Monaco gehalten. Auf der anderen Seite kommt ein blau-gelbes Design hinzu. Quelle: Twitter - Lando Norris.
    Image: Der Helm von Lando Norris ist auf der einen Seite mit Rot und Weiß in den Landesfarben von Monaco gehalten. Auf der anderen Seite kommt ein blau-gelbes Design hinzu. (Quelle: Twitter - Lando Norris)
  2. Ferrari-Star Charles Leclerc fährt in Monte-Carlo sein Heimrennen. Dafür hat sich der Monegasse ein besonderes Helm-Design ausgedacht. Quelle: Twitter - Scuderia Ferrari.
    Image: Ferrari-Star Charles Leclerc fährt in Monte-Carlo sein Heimrennen. Dafür hat sich der Monegasse ein besonderes Helm-Design ausgedacht. (Quelle: Twitter - Scuderia Ferrari)
  3. Lewis Hamilton präsentiert ein spezielles Helm-Design mit Kristallen. Der Helm ist hauptsächlich in lila gehalten.
    Image: Lewis Hamilton präsentiert ein spezielles Helm-Design mit Kristallen. Der Helm ist hauptsächlich in Lila gehalten. (Quelle: Twitter - Mercedes F1 Team)
  4. AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly fährt in Monte-Carlo mit einem goldenen Helm. Quelle: Twitter - AlphaTauri.
    Image: AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly fährt in Monte-Carlo mit einem goldenen Helm. (Quelle: Twitter - AlphaTauri)
  5. Sergio Perez mit einer Hommage an Pedro Rodriguez. Der Mexikaner fuhr zwischen 1963 und 1971 in der Formel 1 und konnte zwei Rennen für sich entscheiden.
    Image: Sergio Perez mit einer Hommage an Pedro Rodriguez. Der Mexikaner fuhr zwischen 1963 und 1971 in der Formel 1 und konnte zwei Rennen für sich entscheiden. (Quelle: Twitter - Red Bull Racing)
  6. Auf dem Helm von Alex Albon ist die Hairpin-Haarnadel am Grand Hotel zu sehen. Des Weiteren ziert die thailändischer Flagge den Helm des Williams-Piloten.
    Image: Auf dem Helm von Alex Albon ist die Hairpin-Haarnadel am Grand Hotel zu sehen. Des Weiteren ziert die thailändischer Flagge den Helm des Williams-Piloten. (Quelle: Twitter - Williams F1)

Der hohe Wiedererkennungswert eines speziellen Helm-Designs ist natürlich besonders für die Fans der jeweiligen Fahrer interessant. Monaco ist eben immer etwas ganz Besonderes.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.