Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Fans können über Bottas Helm-Design für Miami abstimmen

Fans können über Bottas Helm-Design für Miami abstimmen

Sonne, Strand, Surfer & Kängurus: Das Helm-Design von Valtteri Bottas in Melbourne war eine Hommage an Australien.
Image: Sonne, Strand, Surfer & Kängurus: Das Helm-Design von Valtteri Bottas in Melbourne war eine Hommage an Australien.  © DPA pa

Fans von Alfa Romeo dürfen sich freuen. Sie können Einfluss auf die Helmwahl von Valtteri Bottas beim ersten Formel-1-Grand-Prix in Miami nehmen.

Drei verschiedene Helme wird Ex-Mercedes-Pilot Valtteri Bottas beim Großen Preis von Miami tragen. Einen im Training, einen im Qualifying und einen im Rennen. Und bei jedem der Kopfbedeckungen haben die Fans ein Wörtchen mitzureden. Einzige Voraussetzung: Man muss im Besitz von Fan Tokens des Rennstalls sein.

Meistgewählter Helm kommt im Rennen zum Einsatz

Gemeinsam mit Sponsor Socios hat Alfa Romeo diese Aktion ins Leben gerufen. Am 26. April soll die Abstimmung starten. Den Helm mit den meisten Stimmen wird der Finne im Rennen tragen, den mit den zweitmeisten im Qualifying, den Helm mit den drittmeisten im Training.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Fan Tokens sind digitale Vermögenswerte, die es ihren Besitzern erlauben zum Beispiel besondere Services von Fußball- oder Formel-1-Teams zu beanspruchen, wie eben diese Abstimmung über Bottas' Helm.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten