Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Ferrari-Pilot Leclerc über die Schwächephase von Mercedes

Leclerc nicht überrascht über Mercedes-Durchhänger

Charles Leclerc will Mercedes trotz Problemen nicht unterschätzen.
Image: Charles Leclerc will Mercedes trotz der Probleme nicht unterschätzen.  © Imago

Charles Leclerc gehört zu den Nutznießern der anhaltenden Schwächephase von Mercedes in dieser Saison. Für den aktuell Zweitplatzierten in der WM kommt der Durchhänger der Silberpfeile allerdings nicht ganz aus dem Nichts.

Es sei "immer merkwürdig, wenn so ein dominantes Team am Beginn einer Saison in Schwierigkeiten steckt", wird Leclerc von motorsport-total.com zitiert. Er glaube jedoch, "dass irgendwann jedes Team aufhört zu gewinnen."

Mercedes konnte in dieser Saison noch bei keinem Rennen triumphieren. In der WM-Fahrerwertung ist Lewis Hamilton auf Platz sechs (50 Punkte) bereits abgeschlagen, Teamkollege George Russel liegt auf Rang vier (84 Punkte) zumindest noch in Schlagdistanz mit Spitzenreiter Max Verstappen (125 Punkte).

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Leclerc schreibt Mercedes noch nicht ab

Abschreiben will Leclerc Hamilton und Co. aber "noch lange nicht". Für den Ferrari-Piloten besteht "kein Zweifel daran, dass sie sehr bald wieder zurück sein werden. In Barcelona haben sie einen ersten Schritt nach vorn gemacht, und ich hoffe, dass sie bald wieder mit uns um Siege kämpfen werden."

Leclerc würde sich einen Dreikampf mit Red Bull und Mercedes wünschen: "Es wäre aufregend für die Formel 1, drei Teams gegeneinander fighten zu sehen."

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: