Formel 1: Haas lässt Schumacher weiter warten
Haas lässt Schumacher weiter warten - Steiner "denkt langsam"
10.11.2022 | 21:28 Uhr

Mick Schumacher muss mindestens eine weitere Woche auf die Entscheidung über seine Zukunft in der Formel 1 warten.
Auch vor dem Großen Preis von Brasilien (Sonntag, 19.00 Uhr live auf Sky) wird sich sein Haas-Rennstall noch nicht über eine mögliche Vertragsverlängerung äußern, das sagte Teamchef Günther Steiner am Donnerstag.
Die Cockpits für die Saison 2023
-
Image: MERCEDES: Lewis Hamilton (Vertrag bis 2023) © DPA pa -
Image: MERCEDES: George Russell (Mehrjahresvertrag) © DPA pa -
Image: RED BULL: Max Verstappen (Vertrag bis 2028) © Imago -
Image: RED BULL: Sergio Perez (Vertrag bis 2024) © DPA pa -
Image: FERRARI: Charles Leclerc (Vertrag bis 2024) © Imago -
Image: FERRARI: Carlos Sainz jr. (Vertrag bis 2024) © DPA pa -
Image: MCLAREN: Lando Norris (Vertrag bis 2025) © DPA pa -
Image: MCLAREN: Oscar Piastri wird der Nachfolger von Daniel Ricciardo (Vertrag bis 2024). © DPA pa -
Image: ALPINE: Esteban Ocon (Vertrag bis 2024) © DPA pa -
Image: ALPINE: Pierre Gasly wechselt zum kommenden Jahr zum französischen Team (Mehrjahresvertrag). © Imago -
Image: ASTON MARTIN: Fernando Alonso (neu, Mehrjahresvertrag) © DPA pa -
Image: ASTON MARTIN: Lance Stroll (Laufzeit unklar) © DPA pa -
Image: ALPHATAURI: Nyck de Vries beerbt Pierre Gasly (Laufzeit unklar). © Imago -
Image: ALPHATAURI: Yuki Tsunoda (Laufzeit unklar). © Imago -
Image: WILLIAMS: Alex Albon (Mehrjahresvertrag) © Imago -
Image: WILLIAMS: Logan Sargeant übernimmt das Cockpit von Nicholas Latifi. © DPA pa -
Image: ALFA ROMEO: Valtteri Bottas (Mehrjahresvertrag) © DPA pa -
Image: ALFA ROMEO: Zhou Guanyu (Laufzeit unklar)) © Imago -
Image: HAAS: Kevin Magnussen (Mehrjahresvertrag) © DPA pa -
Image: HAAS: Nico Hülkenberg ersetzt Mick Schumacher, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. © DPA pa
"Hoffentlich können wir nächste Woche verkünden, was wir machen", sagte Steiner im Fahrerlager von Sao Paulo: "Das ist mein Ziel, aber ich verspreche es nicht." Schumachers Konkurrent um das Cockpit ist Nico Hülkenberg, der seit Ende 2019 ohne Stammplatz in der Formel 1 ist.
Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1
Steiner hatte zuletzt eine Entscheidung noch vor dem Grand Prix in Brasilien in Aussicht gestellt. Anschließend steht nur noch das Saisonfinale in Abu Dhabi (20. November) auf dem Programm.
Steiner hält sich bedeckt
"Ihr müsst mich nicht mehr nach Wahrscheinlichkeiten oder Prozenten fragen", sagte Steiner nun, "ich werde darauf nicht antworten." Die Entscheidung stehe "unmittelbar bevor, aber ich bin sehr beschäftigt." Auf die Frage nach genaueren Gründen für die lange Wartezeit reagierte der Südtiroler flapsig: "Ich denke sehr langsam."
Mehr Formel 1
-
Oscar Piastri gewinnt Großen Preis von China vor Lando Norris - Verstappen Vierter
-
Formel 1 im Liveticker - das Rennen zum GP von China im Liveblog
-
Oscar Piastri sichert sich die Pole in China
-
Die Stimmen zum Sprint in China mit Lewis Hamilton, Max Verstappen und Nico Hülkenberg
-
Liam Lawson wackelt bei Red Bull - Dr. Helmut Marko zählt Youngster an
-
Lewis Hamilton gewinnt im Ferrari den Sprint zum GP von China
Dass Schumacher indes großen Druck aufgrund der ungeklärten Lage empfinde, glaubt der Teamchef nicht. "Es gehört zum Job eines Rennfahrers, mit Druck umzugehen", sagte Steiner. Kritik am Umgang des Teams mit dem deutschen Piloten sei nicht gerechtfertigt: "Wir haben ihm immer das Gefühl gegeben, dass wir den bestmöglichen Job machen. Wir haben nie einen Fahrer bevorzugt, wir sind da zu 100 Prozent korrekt."