Formel 1: Kein Rennen in diesem Jahr in Hockenheim
''Nicht machbar'' - Formel-1-Aus für Hockenheim in 2020
Sky Sport / Sport-Informations-Dienst (SID
27.07.2020 | 20:30 Uhr
Weiterempfehlen:
Nun ist es offiziell: Auf dem Hockenheimring wird es in diesem Jahr kein Formel-1-Rennen geben. Womöglich macht die Königsklasse des Motorsports in der Saison 2020 aber doch noch Station in Deutschland.
Das bestätigte Veranstalter Jorn Teske am Donnerstag. ''Wir haben immer versucht, eine Lösung zu finden. Wir sind aber immer bei unserer Maßgabe geblieben, dass wir nicht auf Kosten sitzen bleiben dürfen'', sagte Teske gegenüber der DPA und ergänzte: ''Wir sind am Ende nicht zusammengekommen''.
Von Long Beach bis Südafrika: Hier fuhr die Formel 1 bereits
Wegen der Corona-Pandemie kam der deutsche Renn-Kurs zuletzt als Ersatzkandidat für den Notkalender der Formel 1 in Frage. Voraussetzung dafür war allerdings, dass man diesen Grand Prix zumindest vor einigen Zuschauern stattfinden lassen wolle.
Doch daraus wird nichts. ''Mit den Verordnungen in Baden-Württemberg ist das nicht machbar'', schilderte Teske. Aber womöglich macht die Formel 1 in der Saison 2020 doch noch Station in Deutschland.
Kein Hockenheim, dafür Nürburgring?
Auf dem Nürburgring könnte Sebastian Vettel im Oktober sein letztes Heimspiel im Dienst der kriselnden Scuderia Ferrari geben.Einen entsprechenden Bericht des Fachportals Motorsport-Magazin.com wollten die Verantwortlichen des Traditionskurses in der Eifel am Donnerstag zwar nicht bestätigen.
Auf SID-Anfrage räumte ein Sprecher aber zumindest "Gespräche zwischen der Formel 1 und dem Nürburgring" ein, die seit der letzten Austragung 2013 allerdings immer wieder stattgefunden hätten: "Auch dieses Jahr haben wir miteinander gesprochen. Zu vermelden gibt es im Moment aber nichts."