Zum Inhalte wechseln

Formel 1: McLaren-Pilot Lando Norris greift Alpine verbal an

McLaren-Pilot Lando Norris greift Alpine verbal an

McLaren-Pilot Lando Norris kritisiert Dauerrivale Alpine.
Image: McLaren-Pilot Lando Norris kritisiert Dauerrivale Alpine.  © Imago

Auf den Rennstrecken rauchen die Motoren - aber auch hinter den Kulissen qualmt es. Verbale Scharmützel bleiben auch in der Formel 1 nicht aus. McLaren-Pilot Lando Norris weiß zumindest ordentlich auszuteilen.

Im Mittelpunkt der Auseinandersetzung stehen McLaren und Alpine. Beide Rennställe kämpfen um den vierten Platz in der Konstrukteurs-WM.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Für McLaren-Pilot Lando Norris hat Alpine in dieser Saison jedoch einen "ziemlich schlechten Job" gemacht. "Alpine ist uns so ziemlich seit dem ersten Tag der Saison voraus und war auch im Allgemeinen vorne", erklärt der 22-Jährige am Donnerstag in Monza.

Der Brite ergänzt und wird deutlicher: "Es gab vielleicht drei oder vier Rennen in dieser Saison, in denen wir ein bisschen schneller waren als sie. Ansonsten hatten sie in den meisten Fällen, und zwar ganz klar in der Mehrzahl, das bessere Auto."

Mit einem Entwicklungsschub des A522 für Fernando Alonso und Esteban Ocon haben die Alpine-Piloten den Vorsprung auf McLaren in den letzten Rennen auf 24 Punkte ausgebaut.

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream
Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Für Norris jedoch kein Grund, die eigene Team-Leistung zu schmälern: "Dass sie in der Meisterschaft nur knapp vor uns liegen, heißt also eher: Wir haben einen sehr guten Job gemacht und sie einen ziemlich schlechten."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten