Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: F1 bleibt mindestens bis 2024 in Suzuka - Großer Preis von Japan

Vertrag verlängert! Formel 1 fährt langfristig in Suzuka

Sky Sport

27.04.2021 | 10:14 Uhr

-
Image: Die Formel 1 gastiert mindestens bis 2024 in Suzuka.  © Imago

Die Formel 1 treibt ihre Pläne für die Zukunft weiter voran. Wie die Königsklasse des Motorsports bekannt gab, wird bis mindestens 2024 in Japan - genauer in Suzuka - gefahren.

Der Vertrag wäre in diesem Jahr ausgelaufen. Wie bereits in der Vergangenheit auch wurde der Vertrag mit dem Rennpromoter Mobilityland um drei weitere Jahre verlängert. Der Große Preis von Japan findet damit mindestens bis 2024 auf dem Suzuka Circuit statt.

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de noch näher dran.

"Die vereinbarte Verlängerung ist Teil des strategischen und langfristigen Engagements für das Wachstum des Sports in Asien. Japan hat eine begeisterte Fangemeinde und mit dem aufregenden jungen Talent Yuki Tsunoda als erstem japanischen Fahrer seit 2014 wird die Formel 1 weiterhin mit dem Promoter zusammenarbeiten, um die Popularität des Sports dort weiter zu steigern", heißt es in der Mitteilung der Formula 1.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das Reifenlexikon zur Formel 1. (Videolänge. 1:19 Minuten)

Domenicali: "Besonderer Platz in den Herzen & Köpfen der Fans"

Formel-1-CEO und -Präsident Stefano Domenicali zeigt sich ob der Verlängerung hocherfreut. "Japan hat einen besonderen Platz in den Herzen und Köpfen der F1-Fans auf der ganzen Welt und Suzuka war Schauplatz vieler legendärer Momente des Sports: elf Fahrertitel wurden hier entschieden. Der Große Preis von Japan hat schon immer ein packendes, mitreißendes Drama geboten, und ich bin begeistert, dass wir den leidenschaftlichen Motorsportfans in Japan weiterhin die Action und Spannung der Formel 1 bieten können."

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Der Große Preis von Japan ist seit 1987 durchgehend Bestandteil des Formel-1-Kalenders. Nur im vergangenen Jahr fiel der Grand Prix der Corona-Pandemie zum Opfer. Dabei wurde bis auf zwei Jahre stets in Suzuka gefahren. Nur 2007 und 2008 war Fuji der Schauplatz der Renn-Action.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten