Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Lewis Hamilton mit Bestzeit im 2. Freien Training in der Türkei

Hamilton auch in FP2 vorne - Verstappen nur auf P5

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dieses Video (Länge: 10:52 Minuten) zeigt die Highlights des 2. Freien Trainings des Türkei-GPs.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat den ersten Trainingstag in der Türkei dominiert. Nach der Bestzeit im ersten Freien Training am Freitag bestimmte der Mercedes-Pilot auch die zweite Einheit in Istanbul.

Hamilton verwies in 1:23,804 Minuten Ferrari-Fahrer Charles Leclerc (+0,166 Sekunden) aus Monaco auf den zweiten Rang. Dritter wurde der Finne Valtteri Bottas im zweiten Mercedes. Hamiltons niederländischer WM-Herausforderer Max Verstappen beendete im Red Bull den Auftakt auf Rang fünf (+0,635 Sekunden).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im kommenden Jahr stehen 23 Rennen auf dem Programm. Muss deswegen innerhalb der Mechaniker-Crews rotiert werden, um die Belastung besser zu steuern? AlphaTauri-Boss Franz Tost hat diesbezüglich eine klare Meinung (Video: 2:14 Minuten).

Sebastian Vettel kam im Aston Martin nicht über Position 16 hinaus, Haas-Neuling Mick Schumacher wurde 19. und ließ dabei wieder einmal seinen russischen Stallrivalen Nikita Mazepin hinter sich.

>>> ALLE ERGEBNISSE IM ÜBERBLICK >>>

Hamilton führt die WM-Wertung mit zwei Punkten Vorsprung auf Verstappen an. Der Brite muss nach einem regelwidrigen Motorenwechsel im Rennen am Sonntag (ab 12:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1) aber zehn Positionen weiter hinten starten.

dpa

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten