Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Lewis Hamilton mit Bestzeit in Türkei-Qualifying

Hamilton Quali-Schnellster - Bottas startet von der Pole Position

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hamilton legt beim GP in der Türkei die schnellste Zeit hin, muss allerdings von Platz elf starten (Motorenwechsel). Bottas damit von der Pole vor Verstappen und Norris (Videolänge: 8:26 Min.).

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas geht von Startplatz eins in den Großen Preis der Türkei. Der Finne wurde im Qualifying Zweiter hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton, profitierte aber von der Rückversetzung des Rekordweltmeisters wegen des Wechsels des Verbrennungsmotors. Der Engländer Hamilton startet deswegen von Platz elf.

Hinter Bottas, der nun in den Formel-1-Statistiken mit 18 Pole Positions geführt wird, gehen Hamiltons WM-Rivale Max Verstappen (Niederlande/Red Bull) und der Monegasse Charles Leclerc im Ferrari ins Rennen. Verstappen liegt in der WM nur zwei Punkte hinter Hamilton.

Hier gibt's die Startaufstellung im Überblick

  1. Dies sind die Ergebnisse des Qualifyings zum Großen Preis der Türkei.
    Image: Dies sind die Ergebnisse des Qualifyings zum Großen Preis der Türkei. © Sky
  2. Dies sind die Ergebnisse des Qualifyings zum Großen Preis der Türkei.
    Image: Dies sind die Ergebnisse des Qualifyings zum Großen Preis der Türkei. © Sky

"Morgen wird es schwierig, ich werde alles geben", sagte Hamilton: "Aber wir haben im letzten Rennen gesehen, was passieren kann, als Max durch das Feld gepflügt ist. Es gibt hier eine lange Gerade, vielleicht ist da was möglich."

Vettel profitiert von Hamilton-Strafe - Schumacher glücklich

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim/Aston Martin) ist ebenfalls von Hamiltons Strafe begünstigt, Startplatz zehn steht für ihn beim 16. Saisonrennen am Sonntag (ab 12:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1).

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Haas-Pilot Mick Schumacher wurde starker 14. und erreichte sein bisher bestes Qualifying-Ergebnis. "Ich bin sehr glücklich", sagte der 22-Jährige bei Sky: "Ich habe es sehr genossen und mich einfach nur gefreut, in Q2 zu fahren. Es war ungewohnt, aber ich mache es mir gerne zur Gewohnheit."

SID

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mick Schumacher schafft es beim Qualifying in der Türkei ins Q2 und ist sogar schneller als Sebastian Vettel (Videolänge: eine Minute).

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten