Formel 1 News: McLaren setzt Reihe fort - Sonderlackierungen in Monaco
Sonderlackierungen für Monaco: Star Wars, Superman & Co.
Sky Sport
20.05.2021 | 20:28 Uhr
Weiterempfehlen:
McLaren wird beim anstehenden GP von Monaco mit einer Sonderlackierung an den Start gehen. Der britische Rennstall ist dabei jedoch nicht der erste, sondern setzt eine Reihe besonderer Auftritte im Fürstentum fort. Sky Sport präsentiert eine Auswahl kurioser Lackierungen für den glamourösesten Grand Prix des Rennkalenders.
McLaren bringt eine der legendärsten und geschichtsträchtigsten Farb-Zusammenspiele des Motorsports zurück auf den Asphalt. Im Fürstentum Monaco wird der Rennstall nicht in den üblichen Papaya-Farben antreten, sondern in einem einmaligen Special aus blau und orange - den Farben von Gulf Oil.
Image:Die McLaren-Fahrer Lando Norris und Daniel Ricciardo werden die Farben Blau und Orange auf ihren Rennanzügen tragen. Auch die Helme werden am Wochenende in diesem Design erscheinen. (Quelle: Twitter/McLarenF1)
Image:Das Unternehmen Gulf Oil kehrte im Juli 2020 als strategischer Partner zum Team zurück, nachdem es in den 1960er Jahren erstmals mit dem von Bruce McLaren gegründeten Team zusammengearbeitet hat. (Quelle: Twitter/McLarenF1)
Image:Die Gulf-Lackierung wurde von Ford & Porsche in Sportwagen eingesetzt, wobei der 917 des Letztgenannten auch das Auto war, das Steve McQueen 1971 im Film Le Mans fährt. In der Formel 1 wird das Design erstmals verwendet (Quelle: Twitter/McLarenF1)
Was es damit genau auf sich hat, welche teils kuriosen Lackierungen und solche mit einem traurigen Hintergrund in der Vergangenheit in Monaco zu sehen waren, erfahrt Ihr in der Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken!