Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Motorwechsel bei Auto von Sebastian Vettel - Startplatzstrafe

Neuer Motor! Vettel kassiert Startplatzstrafe in Austin

22.10.2021 | 21:31 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettel muss beim Großen Preis der USA eine Zurückstellung in der Startformation ans Ende des Feldes in Kauf nehmen. Der viermalige Weltmeister bestätigte den Motorwechsel bei Sky. (Videolänge: 19 Sekunden)

Sebastian Vettel muss beim Großen Preis der USA eine Zurückstellung in der Startformation ans Ende des Feldes in Kauf nehmen.

Der 34 Jahre alte gebürtige Hesse bestätigte am Donnerstag bei der Pressekonferenz auf dem Circuit of the Americas, dass in seinem Aston Martin der Motor gewechselt werden muss. Weil die erlaubte Anzahl damit überschritten wird, bekommt er eine Strafe.

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de noch näher dran.

Vettel schwärmt vom Austin

Dennoch freut sich Vettel auf den Einsatz in den USA. "Wir alle lieben es, hier herzukommen. Austin ist ein verrückter Ort", sagte Vettel: "Beim ersten Mal fand ich es ein bisschen komisch, ich habe mich dann aber doch schnell in Austin verliebt. Die Strecke macht Spaß. Nach einer Runde freut man sich gleich auf die nächste."

Zum Großen Preis der USA hat Vettel ohnehin eine besondere Verbindung. 2007 feierte er in Indianapolis sein Formel-1-Debüt. "Es ist lange her. Der Kurs dort ist nicht sehr aufregend, für mich sind es aber natürlich besondere Erinnerungen", sagte Vettel.

dpa / SID

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten