Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Pokal von Red Bull nach GP von Belgien erneut kaputt

Norris dieses Mal unschuldig: Red-Bull-Pokal geht erneut zu Bruch

Erneut ist ein Pokal von Red Bull nach der Siegerehrung zu Bruch gegangen.
Image: Erneut ist ein Pokal von Red Bull nach der Siegerehrung zu Bruch gegangen.  © Imago

Max Verstappen und sein Red-Bull-Team haben zurzeit einfach kein Glück mit ihren Formel-1-Pokalen.

Eine Woche nach dem Malheur mit Verstappens zerbrochener Siegertrophäe vom Ungarn-Rennen wurde am Sonntag wohl auch einer der Red-Bull-Pokale vom Grand Prix in Belgien beschädigt. Bei den Feierlichkeiten zum Doppelerfolg des Rennstalls in Spa-Francorchamps riss ein umstürzendes Schild die Trophäe um. "Sie ist wieder kaputt, die Trophäe ist wieder kaputt", rief Verstappen auf einem Team-Video.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Anzeigetafel fällt um

Es handelte sich diesmal aber wohl um den Pokal für den siegreichen Konstrukteur beim Belgien-Rennen. Teammitglieder hatten eine kleine Anzeigetafel auf der Flucht vor einer Champagnerdusche beim Mannschaftsfoto umgestoßen. Die Tafel begrub dann den Pokal unter sich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen dominiert die Formel 1 mal wieder nach Belieben. Im belgischen Spa gewinnt der Niederländer vor Teamkollege Sergio Perez und Charles Leclerc. Hülkenberg wird enttäuschender 18.

In der Vorwoche war Verstappens Porzellan-Vase vom Sieg in Budapest durch einen zu forschen Jubel von McLaren-Fahrer Lando Norris mit seiner Champagnerflasche von der obersten Podiumsstufe gestürzt. Dabei war die Trophäe sichtbar beschädigt worden. Der Hersteller, die Herender Porzellan-Manufaktur, kündigte danach an, dem Niederländer in einigen Wochen einen Ersatz für den mehr als 30 000 Euro teuren Pokal zu liefern.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten