Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Sebastian Vettel für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Vettel erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk

Sebastian Vettel ist für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.
Image: Sebastian Vettel ist für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.  © DPA pa

Sebastian Vettel ist vom Formel-1-Fachmagazin Autosport für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Der viermalige Weltmeister, der seinen Rennanzug dem Anlass entsprechend gegen einen Smoking eingetauscht hatte, erhielt den sogenannten Gregor Grant Award auf einer Gala am Sonntag in London.

"Ich denke, es ist die Gelegenheit, mit so vielen Menschen zusammenzuarbeiten, die mit so großer Leidenschaft bei der Sache sind", sagte Vettel auf die Frage, was er am Rennfahren vermissen werde. "Vor zehn Jahren dachte ich: 'Das ist normal, so lebt jeder sein Leben'. Dann habe ich aber herausgefunden, dass das nicht normal ist und viele Menschen dieses Privileg nicht haben."

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Vettel fällt Last von den Schultern

Vettel (35) wurde viermal nacheinander mit Red Bull Weltmeister. Von seinen 299 Grand Prix gewann der Hesse 53. Das Saisonfinale am 20. November in Abu Dhabi für Aston Martin war sein letztes Rennen in der Formel 1.

"Es ist nicht so, dass ich die Formel 1 hasse, ich habe die letzten paar Rennen genossen, aber nach der Ankündigung fiel eine große Last von meinen Schultern, denn dieser Sport war ein Leben lang in meinem Kopf", sagte Vettel, der künftig mehr Zeit für seine Familie aufbringen möchte.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten